Sonntag, 8. Juli 2012

Mein Weg zur Traumfigur


Heut ist der 4. Tag meiner radikalen Veränderung. 

Am Mittwoch war der Tag an dem ich beschloss, dass sich etwas verändern muss. Ich stieg am Abend auf die Waage und habe mich so sehr erschrocken, dass ich sofort etwas ändern musste. Ich hatte das Gewicht erreicht, dass ich am Ende der Schwangerschaft hatte!! Zuviel ist zuviel - im Spiegel konnte ich mich schon lange nicht mehr so richtig ansehen und nun das! 

Also die Nacht drüber geschlafen und am nächsten morgen erinnerte ich mich an die Geschichte eines sehr guten Freundes, der in sehr kurzer Zeit wahnsinnig viel abgenommen hatte. Anhand seiner Schilderungen wollte ich nun versuchen was sich machen lässt.

Zunächst probiere ich es mit: "Friss die Hälfte". Zum Frühstück nur noch eine Scheibe Brot mit Frischkäse und Hähnchenbrust. Zum Mittag eine Buttermilch und abends nichts mehr. Funktioniert nur bedingt - zumindest unter der Woche klappt es ganz gut. An Tag 2 hatte ich 2 Kilo weg. Vielleicht auch Zufall dachte ich mir. 

Am Wochenende ist es dann schon schwieriger. Eingeladen bei der Familie. Es gibt Kuchen und Pudding. Da fällt es erstmal schwer "Nein" zu sagen, vor allem, wenn die Familie denkt man verschmäht die "gute" Kost. Aber ich habe alle in meinen Plan eingeweiht jetzt Schluss zu machen mit dem "Fressen". Ich hoffe mal auf Verständnis.

Schwer ist auch der Verzicht auf Süßigkeiten vor dem Fernseher. Das hat sich bei mir und meinem Mann so eingeschlichen... Schlechte Angewohnheiten sind schwer loszuwerden. Bisher klappt es ganz gut.

Was ich vorallem wieder brauche ich Sport. Ich bin schon immer ganz gerne Joggen gegangen, aber nur bei gutem Wetter... eigentlich gab es immer eine Ausrede. Das soll sich jetzt ändern. 
Heute hab ich es also wahr gemacht und ging joggen.  Das tat mir sehr gut. Heute habe ich also an Tag 4 schon 4 Kilo runter. 

Das motiviert mich sehr weiter zu machen. Ich bin ganz beflügelt...Hoffentlich bleibt das auch so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen