Montag, 16. Juli 2012

Tempelhofer Freiheit / Tempelhofer Feld

Der Sonntagnachmittag war in Berlin nun doch besser als gedacht und es musste ein Aussflugsziel her. Da kam mein Mann auf die Idee das Tempelhofer Feld zu besuchen. Das alte Flughafengelände wollte er sich schon immer mal anschauen.


Ich ließ mich also überzeugen und wir fuhren mit den Öffentlichen bis zum S-Bahnhof Tempelhof und waren dann auch gleich beim Haupteingang.

Es eröffnete sich ein riesiges, weitläufiges Gelände mit unzähligen outdoor Freizeitmöglichkeiten. Joggen, Fahrrad fahren, Skaten, Spazieren,Drachen steigen lassen usw. natürlich dürfen auch die Trendpsortarten nicht fehlen, wir sahen gleich zu Anfang Menschen die sich auf dem Stepperbike abrackerten und später noch Personen die auf so einer Art Skateboard fuhren und sich von einem Kyte ziehen ließen.

Direkt am Eingang Tempelhof kann man Segways oder Tretautos  mieten. Es gibt dort wirklich sehr viele Möglichkeiten sich zu betätigen, man kann sich natülich auch einfach auf die faule Haut legen, das Spektakel genießen und ein Picknick machen.

Außerdem gibt es einen Grillbereich, einen Biergarten und einen Hundeauslaufplatz. Es gibt auch noch einen Haufen anderer Dinge die man dort machen kann.

Hauptsächlich ist das eben toll, wenn man seine neuen Skates ausprobieren möchte oder das Kind gerade Fahrrad oder Laufrad fahren lernt. Kein Autoverkehr und super glatter Asphalt machen wirklich Spaß.

Einen Drachen steigen lassen klappt hier auch einwandfrei, da meistens ein bisschen Wind weht.

Das einzieg Manko sind die wenigen schattigen Plätzchen. Es gibt sie auch in der Umgebung vom Biergarten, aber man muss natürlich vom Eingang Tempelhof schon etwa eine halbe Stunde Fußweg einplanen. Wir hatten Glück, es war ein bisschen bewölkt, allerdings sind wir mit der Sonne auch etwas empfindlich. Wer das nicht ist kommt hier beim Sonnenbaden voll auf seine Kosten!

Etwas wirklich spektakuläres sahen wir fast beim Verlassen des Geländes, da fuhren zwei riesige Fahrräder an uns vorbei. Total verrückt! Ich hab noch schnell versucht ein Foto zu machen:



Über all das könnt ihr euch auch auf der Internetseite der Tempelhofer Freiheit informieren:
www.tempelhoferfreiheit.de

Ich wünsche euch viel Spaß dort, es ist wirklich einen Ausflug wert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen