Montag, 5. November 2012

[Location] Café Ballon






Nachdem mir eine Freundin vom Kindercafé Ballon vorgeschwärmt hatte wollte ich es mit meiner Maus auch unbedingt ausprobieren.


Ich trommelte also eine kleine Gruppe Freunde zusammen und reservierte für Samstag zum Frühstück einen Tisch.

Dort angekommen wurden wir ganz freundlich empfangen und bekamen eine kleine Einweisung.
In der Garderobe Schuhe ausziehen (es gibt auch Schlappen für die Großen) und dann kann es schon losgehen mit dem Toben.

Garderobe

Im Eingangsbereich befindet sich das Frühstücksbuffett, das wirklich liebevoll zusammengestellt ist. Bei uns kam der selbstgemachte Eiersalat besonders gut an, aber auch alle anderen Sachen waren sehr lecker und vor allem sehr liebevoll präsentiert.
 



leckerer selbstgebackener Kuchen

Meiner Tochter hat das große Klettergerüst im anderen Spielraum besonders gut gefallen. Dort     können die Kids auch in ein Bällebad rutschen und eben klettern und toben.

Klettergerüst



Im großen Café-Raum gibt es ein tolles kleines Bällebad, mit Rutsche. Außerdem jede Menge anderer Spielsachen und Rutscheautos.


                               
  
                      

Das Café Ballon ist sehr schön gestaltet, kindgerecht eingerichtet und damit auch entspannt für Eltern. Unter unseren Freunden war auch ein Pärchen ohne Kind und auch die fanden es super, dass man in Ruhe quatschen konnte und die Kinder sich allein beschäftigt haben.

Die Preise sind absolut in Ordnung, für die Kids muss man eine Spielgebühr bezahlen. Unter 1 Jahr ist es kostenfrei, für Kinder von 1-3 Jahren bezahlt man 1,50 Euro und für die älteren Kids 3,00 Euro.

Ich finde das völlig in Ordnung, da auch alle Spielzeuge in einem sehr guten Zustand sind.
Für das Frühstück zahlen Kinder unter 3 Jahren nichts, Kids ab 3 zahlen 3 Euro, für Erwachsene kostet es mit Reservierung 6,50 Euro und ohne 7,00 Euro.

Das Kindercafé bietet unter der Woche allerlei an, schaut mal auf die Internetseite. Außerdem kann man dort Heliumballons kaufen und jedes Kind darf kostenlos einen Ballon mit nach Hause nehmen, das kommt super an bei Groß und Klein.

Hier nun die Infos: 
Café Ballon
Bötzowstraße 49
10407 Berlin (Friedrichshain)
Tel.: 030/ 99 25 08 50

Das Café Ballon ist jeden Tag von 9:30Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet,

Fazit: 

Wir fanden es alle ganz toll, ob Kids, Eltern oder Familienfreunde. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und freuen uns schon auf das nächste Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen