Montag, 6. August 2012

Kinderladen Allerhand

Location: Eltern-Kind-Café 
Kinderladen Allerhand

Heute möchte ich euch ein sehr nettes Kindercafé im schönen Karshorst empfehlen.


Ich kam auf dieses Café als ich mit meiner damals 3 Monate alten Tochter auf der Suche nach einem Pekip-Kurs war.

Ich schlug also das Kidsgo-Heft auf und fand dort die Adresse vom "Allerhand". Ich rief gleich an und buchte den nächsten Pekip-Kurs für meine Tochter und mich und eine auch für eine liebe Freundin mit gleich altriger Tochter. Der Kurs war wirklich toll, die Pekip-Heidi hat es wunderbar gemacht und hatte immer ein offenes Ohr für Fragen und Wünsche.

Seit wir das erste Mal dort waren fühlen wir uns dort gut aufgehoben und willkommen. Im vorderen Teil gibt es einen Laden in dem man allerlei nettes Spielzeug und auch neue Klamotten für Kinder  kaufen kann. Besonders beliebt sind die Sterntaler-Mützen. Im Sommer gibt es auch eine Eis-Theke mit super leckerem Eis und auch mal etwas ausgefallenen Sorten wie z.B. Zartbitter.


Im hinteren Teil gibt es den Gastraum mit 4 Tischen. Ja zugegeben, dass ist ein bisschen zu wenig, gerade bei schlechtem Wetter ist es etwas beengt. Die Getränke und Speisenauswahl ist super, die Preise sind angenehm. Besonder empfehlen kann ich die Mmulligatawny- Suppe (dort sagt man Muli-Suppe)!  Die ist ne Wucht und leider nicht immer im Angebot, also greift schnell zu, wenn es sie gibt!! Gerne werden auch Brei-Gläschen erwärmt. Nach dem Pekip-Kurs haben wir mit den Kindern immer gern Mittag dort gegessen, es war einfach herrlich. Schade, dass die Kleinen jetzt doch schon so groß sind...

Es gibt genügend Hochstühle und natürlich auch Wickelmöglichkeiten auf den Toiletten, alles ist immer sehr ordentlich und sauber.


Im Spielraum heißt es dann "Schuhe aus und los gespielt!", dort gibt es alles, was das Kinderherz begehrt. Eine Hängematte, Rutschautos, Bausteine, Bücher, Kuscheltiere, Bälle, eine kleine Rutsche uvm.



Im Keller gibt es noch eine große Auswahl an Second-Hand-Klamotten für Kinder. Ab und zu ist auch mal ein Kinderwagen oder sonstiges Equipment im Angebot.


Vor dem Laden kann man den Kinderwagen bequem abstellen und bei schönem Wetter gibt es auch draussen Sitzmöglichkeiten im Schatten.

Alles in allem ist es ein wirklich liebevoll gestaltetes Kindercafé mit ganz nettem Personal. Im Winter gibt es oft auch selbst gebackenen Kuchen...himmlisch!


Kinderladen Allerhand
Dönhoffstraße 10
10318 Berlin
 
Telefon: 030 44725731

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 10-18 Uhr
Sa 10-13 Uhr

3 Kommentare:

  1. Den kenne ich sehr gut. Muss ich ja, wenn ich ständig dran vorbei gehe. :)

    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann solltest du auch unbedingt mal reingehen. Du wirst es nicht bereuen :-)

      Löschen
  2. Der Laden ist ja mal süß! :>

    AntwortenLöschen