Dienstag, 7. August 2012

Markt am Maybachufer BiOriental

Der Markt am Maybachufer

BiOriental

Er ist in jedem Reiseführer erwähnt und dennoch gehen nicht viele Berliner hin:
auf den Markt am Maybach-Ufer.


Man wird begrüßt von einem Meer an fantastisch Gerüchen. Hier gibt es alles was Appetit macht und gut schmeckt sowie Stoffe zu fantastischen Preisen. 


Ich liebe den Markt, denn man bekommt leckeres Obst und Gemüse zu unglaublich günstigen Preisen und man kann alles probieren. Das Gleiche gilt auch für Salate, Dips und Cremes in allen Variationen. Stände mit Fleisch, Fisch und Käse runden den Einkauf ab.  

Die Stoffstände bieten eine ganz gute Auswahl an allen Arten von Stoffen, man muss allerdings Zeit mitbringen um die Qualitäten und Preise zu vergleichen. Kinderstoffe gibt es auch nur an einem Stand. Aber auch dort zu super günstigen Preisen, ab 2 Euro pro Meter.



Es gibt auch noch einen tollen Stand der alle Accessoires zum Nähen anbietet: Reißverschlüsse, Knöpfe, Schrägbänder uvm.



Ganz wichtig: Alles wird bar bezahlt. Es ist ratsam eine gut gefüllte Geldbörse mitzunehmen!

Hier noch ein paar Eindrücke von Obst, Gemüse und Dips:








Der Markt findet jeden Dienstag und Freitag zwischen 11.00 und 18.30 Uhr statt und ist mit der U-Bahn Linie 8 (U-Bhf. Schönleinstraße) zu erreichen.  Außerdem hält dort der Bus 140.

Maybachufer zwischen Kottbusser Damm und Hobrechtstraße

Also macht euch auf den Weg zum Markt. Ihr werdet mit Sicherheit etwas Leckeres finden und auch etwas Neues kennenlernen.

2 Kommentare:

  1. Oh, ich glaube, ich weiß, wo ich endlich mal hingehen muss. Gehört davon habe ich ja schon öfters mal, aber dagewesen bin ich noch nie. Also warum dann nun nicht mal im Urlaub.
    Auf gehts.
    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Prima. Lass mich wissen, wie es dir gefallen hat.

    AntwortenLöschen